Hl. Dreifaltigkeit

Um möglichst vielen Gläubigen die Mitfeier der Weihnachtsgottesdienste

zu ermöglichen, ist unbedingt eine Voranmeldung nötig. Betroffen davon sind die Gottesdienste am Heiligen Abend, am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag, an Silvester und am Neujahrstag.Die Anmeldung ist nur unter Telefonnummer 0160-98709163 bis spätestens 22.12.20 möglich.

Erreichbarkeit: an Werktagen (außer mittwochs) von 10 - 12 Uhr und von 17 - 19 Uhr.

Anrufe oder Mails an das Pfarrbüro, Mitglieder des Pastoralteams oder der Gremien können aus organisatorischen Gründen nicht berücksichtigt werden!

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Aufgrund des Lockdowns und der Ausgangsbeschränkungen, die nun leider auch am Heiligen Abend gelten, müssen die Christmetten nun so früh beginnen, dass die Teilnehmer bis 21.00 Uhr wieder zu Hause sein können.

Angesichts der aktuell überschaubaren Anmeldezahlen scheint auch die Zahl von vier Christmetten in der Pfarreiengemeinschaft ausreichend zu sein, sodass sowohl in St. Konrad als auch in St. Josef die Christmetten um 18.30 Uhr gefeiert werden und die späteren Metten entfallen.

In St. Michael werden statt drei nun zwei Christmetten um 17.30 Uhr und 19.30 Uhr gefeiert. Alle Teilnehmer, die bereits zu einer Mette angemeldet sind, die nun nicht stattfindet oder verschoben werden muss, werden in den nächsten Tagen telefonisch darüber informiert und können sich für eine alternative Gottesdienstzeit entscheiden.

Alle weiteren Gottesdienste können aktuell wie geplant gefeiert werden.

Wir  bitten Sie um Verständnis, für die kurzfristigen Änderungen. Es bleibt uns jedoch leider nichts anderes übrig, als auf die jeweils aktuelle Situation zu reagieren.

Bitte beachten Sie die aktuellen Hinweise auf unserer Homepage und

in unseren Gottesdiensten!

 

Herzlich laden wir auch außerhalb der Gottesdienstzeiten zum persönlichen Gebet in unsere weihnachtlich geschmückten Kirchen und an unsere Weihnachtskrippen ein. An den Weihnachtsfeiertagen werden die Christbäume auch tagsüber beleuchtet sein. 

 

Von Herzen wünsche ich Ihnen, auch im Namen unseres Pastoralteams, ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und Gottes reichsten Segen für das neue Jahr 2021

 

Ihr Pfarrer

Robert Stolzenberger

­