Hl. Dreifaltigkeit

Aschaffenburg - Obernburg.
„Tanzen verbindet nicht nur Schritte, auch den Menschen in unserer Mitte". Unter diesem Motto hatte der Tanzkreis St. Josef Aschaffenburg die beiden befreundeten Tanzkreise aus Aschaffenburg/St. Michael mit der Tanzleiterin Marianne Zellfelder und den Tanzkreis aus Obernburg zu seinem Sommerfest in das Haus der Begegnung eingeladen. Bei fröhlichen Mitmachtänzen kamen die über 40 Tänzerinnen und Tänzer kräftig ins Schwitzen.

Nachdem im Frühjahr eine Abordnung des Tanzkreises St. Josef die Einladung zum Fröhlichen Tanznachmittag des Katholischen Senioren-Forums Dekanat Obernburg in Wörth angenommen hatte und dabei erste freundschaftliche Kontakte mit dem Tanzkreis aus Obernburg geknüpft worden waren, erfolgte nun der Gegenbesuch in Aschaffenburg. Tanzleiterin Renate Reinhard hatte ein abwechselungsreiches Programm zusammen gestellt und führte mit Routine durch den Nachmittag.
Ausgewählte Tänze aus aller Welt, die den Tanzenden immer wieder neue Partner zuführten, ließen Kontakte knüpfen und zauberten Frohsinn in die Gesichter.
Zur Kaffeepause fanden sich die Tanzgruppen im Zelt ein, das im angrenzenden Garten aufgestellt war. Auf einem Buffet waren leckere, selbst gebackene Kuchen und Torten vorbereitet. Aber schon bald wurde der Ruf zur nächsten Tanzrunde laut, die nochmals alle in Bewegung brachte.
Nach einem beschwingten und fröhlichen Nachmittag begaben sich die Tänzerinnen und Tänzer mit Dank an die Gastgeber und die Tanzleiterin zufrieden auf den Nachhauseweg.

­