Hl. Dreifaltigkeit

Plakat 22.01.23Liebe Kinder, liebe Familien,

wer oder was ist eigentlich ein Jünger? Heute gibt es Fernsehen im Internet bekannte Personen, die "follower" haben. Das sind Leute, die ihnen und ihrem Tun folgen (so die wörtliche Übersetzung), sie beobachten, sie vielleicht auch nachahmen und sie manchmal sogar verehren. Ist das dasselbe wie ein Jünger? Ein Jünger ist ein wenig so. Hinzu kommt aber, dass er zugleich von der Person, der er folgt, unterrichtet wird, also in seinen Unterricht, in seine Schule geht.

Jesus sammelte viele Jünger um sich, dabei 12 Männer, die auch seine engen Freunde waren und die ständig mit ihm unterwegs waren. Aber wie hat er die für sich gewonnen? Das Internet wurde erst knapp 2000 Jahre nach Jesu Geburt erfunden, das Fernsehen wenige Jahrzehnte früher. Also was hat Jesus gemacht?

Auf gut Aschaffenburgerisch: Jesus is rumgelaafe und hat mit de Leut gebabbelt!

Jesus hatte das Talent zu erkennen, was im Herzen eines Menschen vor sich ging, wen und wie er die Menschen erreichen konnte, um sie für sich und die Verkündung der Botschaft vom liebenden Gott zu gewinnen.

Wie er es schaffte, die ersten Jünger anzusprechen, so dass sie mit ihm gingen und von ihm lernten, die frohe Botschaft weiterzugeben, und was wir heute mit den 12 Freunden von Jesus noch zu tun haben, das erfahrt Ihr in der Kinderkirche in St. Josef am 22. Januar 2023. Wir treffen uns um 9.00 Uhr wieder vor der Josefskirche und gehen zusammen in das Haus der Begegnung. Zur Mahlfeier sind wir dann wieder zurück in der Kirche.


Wir freuen uns auf Euch!

Es grüßt Euch herzlich
Euer Kinderkirchenteam St. Josef

Einladung_23-01-22_Jesus_beruft_die_Jünger.pdf

­