Hl. Dreifaltigkeit

2024 04 10 21 40 42 WindowLiebe Kinder, liebe Familien,

Schafe und ihre Hirten sind eng mit Jesus verbunden. Am Heiligen Abend waren die Hirten die ersten, die von Jesu Geburt durch die Engel erfahren haben, und im Krippenspiel sind die kuscheligen Schafe jedes Jahr wichtige Ausstattung unserer Kulisse am Altar. Im Johannesevangelium vergleicht Jesus sich selbst mit einem guten Hirten.

Wie ist ein guter Hirte denn und was sind seine Aufgaben? Gibt es auch schlechte Hirten? Wenn Jesus wie ein guter Hirte ist, was können wir dann von ihm erwarten? Wir sind doch schließlich nicht wie einfältige Schafe! Oder liegt vielleicht ein Vergleich von Menschen mit Schafen gar nicht ganz so fern?

In der Kinderkirche in St. Josef am 21. April 2024 wollen wir das zusammen mit Euch herausfinden. Wir treffen uns wieder um 9.00 Uhr vor der Josefskirche und gehen zusammen in das Haus der Begegnung. Zur Mahlfeier gehen wir dann zurück und feiern mit den Erwachsenen den Gottesdienst weiter.

Allen Kommunionkindern wünschen wir schon heute einen wunderschönen Erstkommuniontag,  und freuen uns, wenn Ihr auch nach diesem großen Ereignis weiterhin in die Kinderkirche kommt, um dort im Wort und in der anschließenden Mahlfeier in der Kirche, bei der Ihr dann selbst Jesus im Brot empfangt,  die Nähe Eures Freundes Jesus zu spüren.

Wir freuen uns auf alle Kinder und die Großen, die sie begleiten!

Euer Kinderkirchenteam St. Josef

pdfEinladung_2024-04-21.pdf

­