Hl. Dreifaltigkeit

Kinderkichre 03.03.2024Liebe Kinder, liebe Familien,

mit dem Aufräumen ist das so eine Sache. Wird es Abend, so ist das Aufräumen der Spielsachen ein Thema, gut geeignet, um die Stimmung in der Familie zu verschlechtern. Aber ist das Aufräumen erst einmal geschafft, geht es auch den Kindern, die das  nur unter Protest machen (kommt höchst selten vor!) viel besser. Denn jetzt können sie sich vorstellen, dass es Platz gibt, am nächsten Tag wieder zu spielen und dasselbe oder anderes Spielzeug herauszuholen. Die hergestellte Ordnung lässt Eltern und Kinder ruhiger den Tag beschließen.

Auch Jesus musste mal aufräumen. Dabei lernen wir ihn kennen, wie wir ihn bisher in unserer Kinderkirche noch nicht erlebt haben - unser menschenfreundlicher Jesus wird auf einmal zum zornigen Wüterich! Was ihm da so richtig gegen die Hutschnur ging, warum Ordnung nicht nur äußerlich sichtbar ist, sondern wir auch Ordnung in Kopf und Herz brauchen und was die Fastenzeit damit zu tun hat, das erfahrt Ihr in unserer Kinderkirche in St. Josef am Sonntag, den 03. März 2024 um 9 Uhr. Wir treffen uns wieder vor der Josefskirche und gehen dann gemeinsam in das Haus der Begegnung. Zur Mahlfeier kommen wir in die Josefskirche und feiern den Gottesdienst mit den Erwachsenen gemeinsam zu Ende.

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Kinderkirchenteam St. Josef

pdfEinladung_24-03-03_Reinigung_des_Tempels.pdf

­