Hl. Dreifaltigkeit
Getreu dem Jahresthema bricht die Pfarreiengemeinschaft Hl. Dreifaltigkeit auf zur Wallfahrt auf den Engelberg

Unsere geplante Pfarrwallfahrt muss leider aufgrund des Todes sowie dem anstehenden Pontifikalrequiem und der Beisetzung von Bischof em. Paul-Werner Scheele am Samstag, den 18.05.19 abgesagt werden!

Passend zu unserem Jahresthema „Aufbruch“ findet am Samstag, den 18.05.19 wieder die inzwischen traditionelle Wallfahrt auf den Engelberg statt.

Organisiert vom Gemeinsamen Pfarrgemeinderat, sind alle Mitglieder der Pfarreiengemeinschaft Heilige Dreifaltigkeit und auch weitere Interessenten herzlich eingeladen und willkommen, zu Fuß „aufzubrechen“ und den Weg vom Klotzenhof zur Klosterkirche auf dem Engelberg gemeinsam zurückzulegen.

Wie bereits im vergangenen Jahr wird ein Reisebus organisiert, der uns an drei Stationen in den Pfarreien einsammeln und zum Klotzenhof bei Großheubach bringen wird, wo unsere Fußwallfahrt auf den Engelberg beginnt.

Folgende Stationen zum Einstieg werden angefahren:

      Haltestelle: Herrenwaldstraße, Kirche St. Konrad um 9.00 Uhr

      Haltestelle: Schneidmühlweg, gegenüber Pfarrbüro St. Michael um 9.10 Uhr

      Haltestelle: Schneidmühlweg, Bushaltestelle Albrechtseck um 9.15 Uhr

Über eine Spende würden wir uns sehr freuen!
Eine Anmeldung im Vorfeld ist nicht erforderlich!

Sollten Sie die Anfahrt selbst organisieren, so ist dies natürlich auch möglich. Treffpunkt ist dann direkt am Klotzenhof.

Zunächst ein Stück bergauf, dann durch den Wald, vorbei an der Quelle werden wir unseren Weg mit Gebeten und Gesängen erfolgreich bewältigen.

Gegen 11.30 Uhr werden wir in der Klosterkirche am Engelberg die Heilige Messe feiern. Wer sich nicht in der Lage fühlt, die körperliche Anstrengung auf sich zu nehmen, ist herzlich eingeladen, direkt zum Koster Engelberg zu fahren, um dort die Heilige Messe zu besuchen.

Im Anschluss wollen wir uns für unsere Anstrengungen belohnen und mit der Einkehr in der Klosterschänke wieder neue Kräfte tanken und die Wallfahrt abschließen.

Gegen 14 Uhr ist dann die Rückfahrt, ca. eine Stunde später die Rückkunft in Aschaffenburg geplant.

­