Auch 2019 findet am 6. Januar wieder die Sternsingeraktion statt. Deutschlandweit sind an diesem Tag Kinder und Jugendliche auf den Straßen unterwegs von Haus zu Haus, so wie es die Heiligen Drei Könige waren, mit Kronen, Gewändern und einem Stern, um Spenden zu sammeln für arme Kinder auf der ganzen Welt. Die Aktion steht unter dem Motto "Wir gehören zusammen“. Diese Jahr ist Peru als Beispielland ausgewählt worden.

Auch in der Pfarrei St. Josef wollen wir wieder an dieser Aktion teilnehmen. Dafür brauchen wir fleißige Helfer!

 Hast du Lust ... 

  •  ... mit anderen Kindern und Jugendlichen am 6. Januar von Haus zu Haus zu ziehen?
  •  ... für ein bedürftiges Land Spenden zu sammeln und damit etwas Gutes zu tun?
  •  ... dabei auch noch ein paar Süßigkeiten zu "gewinnen"?

Ja? Super! Dann mach doch einfach bei den Sternsingern St. Josef mit und trage dich möglichst bald in die Liste, die ab Anfang Dezember in der St. Josefskirche in der Sakristei ausliegt ein oder melde dich einfach per Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) an. Auch wenn du einfach noch Fragen hast, kannst du dich gerne bei uns erkundigen.

Das erste Treffen findet am Donnerstag, den 27.12.18 um 17 Uhr im Jugendraum im Haus der Begegnung statt. (Achtung: geänderter Termin ggü. Ankündigung im Pfarrbrief!!!)

Du kannst gerne auch Freunde und Bekannte mitnehmen, die auch mitmachen wollen.

Wir freuen uns auf dein Kommen!

Liebe Gemeindemitglieder aus St. Josef!

Wir werden zwar – wie die vergangenen Jahre auch – wieder versuchen alle Türen unseres gesamten Pfarreigebiets am Dreikönigstag zu besuchen. Trotzdem möchten wir alle bitten, sich in die Liste einzutragen, die ab Weihnachten in der St. Josefskirche ausliegen wird, wenn Sie ausdrücklich einen Besuch der Sternsinger wünschen.

Vielen Dank!

Das Sternsinger-Team St. Josef