Kirchenchor St. Josef startet am 04.09.19 wieder aus der Sommerpause

Auch Erholung muss mal sein, so ruht im August die Probe des Kirchenchores St. Josef bis zum 04.09.2019. Dann heißt es wieder mit viel Kraft für die anste­henden Aufgaben proben.

Das erste Ziel nach der Sommerpause ist der Gottesdienst zum Erntedank am 06.10.2019. Ein Höhepunkt im zweiten Halbjahr ist Kirchweih. Anlässlich des Jubiläums 90 Jahre Kirchweihe St. Josef am 03.11.2019 umrahmt der Kirchen­chor den Gottesdienst, gemeinsam mit einem kleinen Bläserensemble und Orgel festlich mit.

Zum Abschluss des Jahres singt der Chor noch am Fest des Hl. Stephanus (2. Weihnachtsfeiertag).

„Ermuntert einander mit Psalmen und Lobgesängen und geistlichen Liedern, singt und spielt dem Herrn in eurem Herzen und sagt Dank Gott, dem Vater, allezeit für alles, im Namen unseres Herrn Jesus Christus.“

Auch wir, der Kirchenchor St. Josef, freuen uns über jedes neue Mitglied. Wir proben immer mittwochs von 19.00 - 21.00 Uhr im Haus der Begegnung, Uhlandstraße.

Einfach mal hereinschnuppern! Ob Sopran, Alt, Tenor oder Bass, ob zwanzig oder achtzig Jahre, bei uns ist jeder herzlich willkommen.