Auch in diesem Jahr gestaltete der Kirchenchor St. Josef in Aschaffenburg­Damm die Osternacht feierlich mit einem Streichquartett und Orgelbegleitung mit.

Unter der Leitung von Claudia Ackermann brachte der Kirchenchor das Gloria, Sanctus, Benedictus und Agnus Dei aus der Missa in hon. St. Caroli Borro- maei von M. Filke, Op. 80 und das große Halleluja aus dem Messias von G. F. Händel zu Gehör, das vor dem Osterevangelium erklang.

Begleitet wurde der Chor von dem Streichquartett 1. Geige Lili Fuchs, 2. Gei­ge Theresa Gesell, Bratsche Julia Fuchs und Cello Julia Reidl und an der Or­gel von Albrecht Baume. Dadurch wurde der feierliche Charakter der Oster­nacht noch weiter aufgewertet.

Gemeinsam mit der Gemeinde gestalteten sie noch das große Te Deum mit einem Oberstimmenchor mit.

Nun fängt die große Vorbereitung auf den Jahrtag der 90. Kirchweihe am 03.11.2019 an, bei dem der Chor das Hochfest mit der Missa parochialis von W. Menschick mit Bläserquartett festlich umrahmen wird. Hierzu sind Gastsän- ger/innen herzlich willkommen. Die Probe findet jeweils mittwochs von 19.00 - 21.00 Uhr im Haus der Begegnung statt.