Kinderkirche 03.04.2022Liebe Kinder in der Pfarreiengemeinschaft,

wir vom Kinderkirchenteam St. Josef wollen mit Euch am kommenden Sonntag, 03. April 2022 um 9.00 Uhr wieder Kinderkirche feiern.

Wir treffen uns vor der Josefskirche und gehen dann zusammen wieder ins Haus der Begegnung. Zur Mahlfeier wollen wir wieder zurück in die Kirche.

Und worum dreht sich die Kinderkirche diesmal?

Es wird spannend, denn die Schriftgelehrten haben Jesus eine Falle gestellt. Sie stellen ihm eine Frage, auf die es nur falsche Antworten geben kann. So wie man beim Mühlespiel mit jedem Spielzug nur verlieren kann, wenn der Gegner eine Zwickmühle bekommt. Mit jeder Antwort kann Jesus sich nur um Kopf und Kragen bringen. Aber Jesus wäre nicht Gottes Sohn und ein kluger, herzensguter Mensch zugleich, wenn er nicht nur eine Antwort findet, der ihn rettet, sondern der zugleich allen, die dabei sind, Frieden in ihre Köpfe und Herzen bringt. So wird Jesus zum Friedensstifter, den wir heute ganz besonders für unsere Welt brauchen.

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Kinderkirchenteam St. Josef

pdfEinladung_Kinderkirche_22-04-03.pdf