St. Josef am 16. Dezember um 11 Uhr –

Liebe Kinder,

habt Ihr schon Plätzchen gebacken? Das  Wichtigste für leckere Plätzchen ist das Rezept, damit wir wissen, was alles in den Teig kommt, wie er gerührt oder geknetet wird, wie  dann die Plätzchen geformt, gefüllt und verziert werden und wie lange sie bei welcher Temperatur backen müssen.

Im Evangelium hören wir in der Kinderkirche von Johannes, dass zu Weihnachten noch mehr gehört als Plätzchen backen. Johannes fordert uns auf, für die Ankunft von Jesus den Weg bereit zu machen, den Weg zwischen dem Heiland und unserem Herzen. Wie das geht, dafür hat Johannes auch ein Rezept für uns. Welches? Das erfahrt Ihr in der Kinderkirche in St. Josef am 16. Dezember 2018 um 11.00 Uhr. Eines können wir aber schon verraten: Es gibt weniger Kleckerei als beim Plätzchenbacken!

Zum Vormerken hier schon mal die nächsten Termine und Kinderkirchentermine:

Kinderkrippenfeier am Heiligen Abend 24.12.2018

  • um 16 Uhr in St Josef
  • um 16.00 in St. Michael 
  • um 16.30 in St. Konrad 

 Aussendung der Sternsinger:    

  • in St. Konrad am 05.01.2019  um 18.00 Uhr 
  • in St. Josef am 06.01.2019 um 9.30 Uhr
  • in St. Michael am 06.01.2019 um 10.00 Uhr 

Kinderkirche

  • am 20.01.2019, 11.00 Uhr in St. Josef  
  • am 27.01.2019, 09.30 Uhr in St. Konrad 

Wir wünschen Euch eine spannende Vorbereitung auf Weihnachten! Wir freuen uns auf Euch!

Es grüßt Euch herzlich

Euer Kinderkirchenteam St. Josef