St. Josef am 17. Juni um 11 Uhr –

Liebe Kinder,

beim Vorbeigehen auf der Rückseite unseres Kindergartens in der Inselstraße, haben wir einen guten Blick auf die Hochbeete, die die Gruppen dort bepflanzt haben. Pflanzen mit riesigen Blättern wachsen da. Wie groß wohl die Samenkörner waren, aus denen sie gewachsen sind? Welche Früchte werden sie tragen und wann werden die Kindergartenkinder ernten können?

Jesus versuchte den Menschen, die von ihm hören wollten, wie sie sich Gott und das Reich Gottes vorstellen können, Beispiele zu geben. Solche Beispiele, die wir Gleichnis nennen, hat Jesus aus dem Leben der Menschen am Jordanfluss genommen, so dass sie seine Erklärungen auch gut verstehen konnten. Da lebten viele Bauern. Säen, wachsen und ernten kannten sie. In der Kinderkirche in St. Josef am kommenden Sonntag, den 17.06.2018 um 11.00 Uhr wird es um ein Gleichnis mit einem klitzekleinen Samenkorn gehen und was daraus wird. Habt Ihr schon eine Ahnung?

Zum Vormerken hier schon mal die nächsten Kinderkirchentermine:

  • 01.07.2018 um 10.30 Uhr Kinderkirche in St. Konrad  


Wir freuen uns auf Euch!

Euer Kinderkirchenteam St. Josef