Hl. Dreifaltigkeit

Liebe Familien, liebe Kinder,Kinderkirche 20211121

habt Ihr schon gerätselt, ob die Kinderkirche wohl stattfinden wird, nachdem das Corona-Virus unseren Alltag wieder schwieriger macht? Antwort: Ja, die Kinderkirche findet statt, es sei denn, dass in der kommenden Woche Anordnungen getroffen werden, die für uns das Halten der Kinderkirche unmöglich machen. Sollte eine Absage nötig werden, werden wir es hier auf der homepage bekannt geben.

Mit Vorsichtsmaßnahmen wie Masken für Schulkinder auch in der Kinderkirche und Einhaltung der 2G-Regel für alle Begleitenden

beginnen wir am kommenden  Sonntag, den 21.11.2021, um 9.00 Uhr vor der Josefskirche unsere Kinderkirche. Von dort gehen wir zusammen in das Haus der Begegnung. Zur Mahlfeier werden wir zu den Erwachsenen in der Josefskirche kommen.                               

  • Und worum wird die Kinderkirche sich drehen?
  • Um einen König ohne Krone, wie auf dem Plakat zu lesen ist - gibt es einen solchen überhaupt? Wenn wir an die Heiligen Drei Könige denken, das wissen die Sternsingerkinder ganz genau, geht das ganz bestimmt nicht!
  • Aber woran erkennen wir dann einen König?
  • Welche Aufgaben hat ein König und wie sollte er die erledigen?                                                                                                                                                                                                          
  • Was hat Jesus, um den es immer in der Kinderkirche geht, mit einem König zu tun?

Wir freuen uns darauf, das mit Euch am nächsten Sonntag herauszufinden!

Euer Kinderkirchenteam St. Josef

­