Hl. Dreifaltigkeit

Kinderkirche 16.10.2022Liebe Kinder, liebe Familien,

wir freuen uns sehr darauf, mit Euch in das neue Kinderkirchenjahr nun auch in St. Josef zu starten, nachdem St. Konrad den Anfang bereits zu Ernte-Dank gemacht hat. Wir beginnen am Sonntag, den 16. Oktober 2022, um 9.00 Uhr. Wir treffen uns vor der Josefskirche und gehen zusammen in das Haus der Begegnung zu unserer Kinderkirche. Zur Mahlfeier ziehen wir zusammen zurück in die Kirche zu den Erwachsenen. Die erwachsenen Begleiter der Kinder, die noch nicht alleine in die Kinderkirche gehen können oder wollen, können gerne mit den Kindern mitkommen.

Was erwartet Euch in der Kinder(mitmach)kirche?

Wir begegnen dort Jesus, dem großen Geschichtenerzähler, der seinen Freunden mit Beispielsgeschichten, die wir Gleichnis nennen, erklärte, wie Gott ist. Diesmal erfahren wir von Jesus, was passiert, wenn wir mit Gott sprechen:

Hört Gott uns denn? Macht er was, wenn wir mit ihm sprechen? Wie, wo und wann können wir mit Gott sprechen? Was können wir ihm erzählen? Alles?

Auch das, was uns freut, ärgert, traurig, hilflos, uns schämen oder vielleicht sogar auf Gott selbst oder Jesus zornig macht? Hat Gott ein Ohr für uns? Das wollen wir zusammen mit Euch herausfinden.

Wir freuen uns auf Euch!

Auch unser Gemeindeteam freut sich auf Euch. Damit Eure Eltern an diesem Wochenende mehr Zeit für Euch haben, backen die Mitglieder des Gemeindeteams den Kuchen für den Sonntagskaffee. Das Team freut sich dabei über eine kleine Spende, die der Aktion "Kinder in Not - Hilfe vor Ort" in unserer Pfarrei zugute kommt.

Euer Kinderkirchenteam St. Josef

pdfEinladung_22-10-16_Wir_sprechen_mit_Gott.pdf

­