Hl. Dreifaltigkeit

Kinderkirche 13.11.2022Liebe Kinder, liebe Familien,

wir freuen uns sehr darauf,  Euch in der Kinderkirche in St. Josef zu treffen am  kommenden Sonntag, den 16. Oktober 2022, um 9.00 Uhr. Wir treffen uns wieder vor der Josefskirche und gehen zusammen in das Haus der Begegnung zu unserer Kinderkirche. Zur Mahlfeier ziehen wir zusammen zurück in die Kirche zu den Erwachsenen. Die erwachsenen Begleiter der Kinder, die noch nicht alleine in die Kinderkirche gehen können oder wollen, können gerne mit den Kindern mitkommen.

Am Kirchweihsonntag, dem Fest der Weihe unserer Josefskirche, können wir nachfühlen, was passiert, wenn eine Kirche kaputt geht, so wie es auch schon mit der Josefkirche passiert ist. Für die Menschen in Damm war das damals, am 21. November 1944 eine Katastrophe. Die Josefskirche ist schon das zweite Kirchengebäude, das an dieser Stelle in der Uhlandstraße steht.

Aber sie waren stark, in den Armen, im Glauben und im Herzen und haben eine neue Josefskirche gebaut, die in der wir heute noch sonntags zusammenkommen.

Was hat sie nur so stark gemacht? Gibt es etwas, das uns stark macht in schweren Zeiten? Und wo ist Gott in schwerer Zeit?

Versuchen wir gemeinsam Antworten zu finden.

Wir freuen uns auf Euch und eine spannende Kinderkirche!

Falls sich noch Kinder finden, die beim Krippenspiel mitmachen möchten:

Wir brauchen mindestens noch 5 Kinder! Bitte meldet Euch bei Gabi Kern per E-Mail an!

Euer Kinderkirchenteam St. Josef

pdfEinladung 22-11-13 Jesus macht stark.pdf109.86 KB

­