St. Josef am 10. März um 11 Uhr –

Habt ihr gut Fasching gefeiert? Bestimmt hattet ihr fröhliche, ausgelassene Tage mit schönen Verkleidungen. Ab Aschermittwoch ist jedoch Schluss mit Feiern. Mit diesem Tag beginnt die Fastenzeit. In dieser Zeit wollen wir darüber nachdenken, was wirklich wichtig und richtig ist in unserem Leben. Manchmal ist es uns einfach egal, ob es gut oder schlecht ist was wir tun. Wir geben der Versuchung nach und machen Dinge, die wir lassen würden, wenn wir besser in uns hineinhorchen würden. 

Jesus ging es ähnlich mit der Abwechslung von großer Freude bei seiner Taufe am Jordanfluss mit einem langen einsamen Wandern durch die Wüste, bei dem er versuchte herauszufinden, was zählt in seinem Menschenleben und wie er Gottes Willen erfüllen kann. Dabei erfuhr auch Jesus, was Versuchung bedeutet. Das gab ihm sogar Anlass für eine der Bitten in unserem wichtigsten Gebet.

Ob und wie Jesus den Versuchungen widerstehen konnte, das erfahrt ihr in der Kinderkirche am kommenden Sonntag, den 10. März 2019 um 11.00 Uhr in der Kinderkirche in St. Josef.

Zum Vormerken hier schon mal die nächsten Kinderkirchentermine:

  • 24.03.2019, 09.30 Uhr in St. Konrad 
  • Palmsonntag, 14.04.2019 in St. Konrad (Uhrzeit wird im Pfarrbrief stehen) 
  • Kinderkreuzweg für die Pfarreiengemeinschaft gehen wir  in St. Josef am Karfreitag, den 19.04.2019  um 11.00 Uhr
  • Ostermontag, 22.04.2019  in St. Michael (Uhrzeit wird im Pfarrbrief stehen)

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Kinderkirchenteam St. Josef