In der Klausurtagung des gemeinsamen Pfarrgemeinderates im November 2018 hat sich das Gremium das Jahresthema „Aufbruch“ ausgesucht.

Ein besonderes Augenmerk soll dabei auf folgende Bereiche gelegt werden: Kinderkirche, Jugendarbeit, Öffentlichkeitsarbeit, Blick auf neuzugezogene Personen und allein Lebende.

In verschiedenen Arbeitskreisen werden diese Themen behandelt.

Die Kinderkirche wird von den Kindern gerne besucht. Leider gelingt es uns jedoch nicht, die Jugendlichen für die Teilnahme an kirchlichen Veranstaltungen noch mehr zu begeistern.

Dem Arbeitskreis „Öffentlichkeitsarbeit“ ist es wichtig, Informationen durch Aushang in den Schaukästen oder Berichte im Pfarrbrief an die ganze Pfarrei weiterzugeben.

So erhoffen wir uns weitere gegenseitige Unterstützung und ein Zusammenwachsen in den Pfarreien. Um unsere Pfarreiengemeinschaft lebendig zu halten und die Arbeitskreise in ihrem Tun zu unterstützen, sind wir für Ideen von unseren Pfarreimitgliedern stets dankbar.

Wiltrud Gentil

(Vorsitzende des PGRs Hl. Dreifaltigkeit)