Liebe Kinder, liebe Familien in der Pfarreiengemeinschaft Hl. Dreifaltigkeit,Plakat 07.04.23

auch dieses Jahr haben sich die Kinderkirchenteams unserer drei Pfarreien die Feiertage der Heiligen Woche aufgeteilt, um Euch die Ereignisse von Palmsonntag, Karfreitag und Ostern nahe zu bringen.

Los geht es am Palmsonntag, den 2. April um 9.30 Uhr in St. Konrad mit einer Kinderkirche zu Jesu Einzug in Jerusalem.

Weiter geht es am Karfreitag, den 07. April um 11.00 Uhr in St. Josef mit einem Kreuzweg mit Kreuzverehrung für Familien, also für Euch und alle die mit Euch oder dazu kommen wollen. Dazu kommt unten noch eine Erklärung, was wir mit Euch machen wollen.  

Ihr trefft Euch am Ostermontag, den 10. April um 10.30 Uhr in St. Michael, um Jesu Auferstehung zu feiern.

Am Karfreitag, den 07. April 2023, um 11.00 Uhr  lädt Euch das Kinderkirchenteam St. Josef herzlich ein, gemeinsam den Kreuzweg zu gehen und dabei selbst ein Stück weit das große Holzkreuz mitzutragen. Wir werden an einigen Stationen, das sind Haltestellen auf dem Weg, an denen sich etwas besonderes ereignete, stehenbleiben. Dort denken wir über Jesus, seinen Weg mit dem Kreuz bis zu seinem Tod am Kreuz nach. Wir überlegen auch gemeinsam,  was wir denn heute noch mit diesem schweren Weg des Gottessohnes zu tun haben.

Wir wollen aber auch unserer Vorfreude auf Ostern Ausdruck geben und und sie mit Euch in der Kreuzverehrung feiern: Zum Abschluss werden wir das Erkennungszeiten von uns Christen, das Kreuz, ohne das wir nicht an Ostern die Auferstehung Jesu feiern könnten, in seiner Bedeutung für uns herausstellen und mit Zeichen des Lebens schmücken.

Wir treffen uns zu um 11.00 Uhr auf dem Vorplatz der Josefskirche und ziehen dann gemeinsam durch unsere Kirche.

Wir freuen uns auf Euch und alle Besucher, die gerne miterleben möchten, wie wir - Klein und Groß - am Karfreitag an den Leidensweg unseres Freundes Jesus denken und erwartungsvoll Ostern entgegengehen.

Euer Kinderkirchenteam St. Josef

Einladung_23-04-07_Kreuzweg.pdf