Pfarrer Friedbert Simon nimmt Abschied –

Liebe Pfarrgemeinde von St. Josef!

Am Sonntag, dem 31. August, haben wir unseren letzten Sonntagsgottesdienst zusammen gefeiert. Ich habe mich von Ihnen verabschiedet und Sie haben mich mit Dank und guten Wünschen aus meinem Dienst in der Pfarrgemeinde entlassen.

Mich erfüllt tiefe Dankbarkeit.

Mein besonderer Dank gilt

  •  dem Pfarrgemeinderatsvorsitzenden Volker Fries für seine Dankesworte im Namen der pfarrlichen Gruppen,
  • den Ministranten, die mit 21 Jungen und Mädchen den Ministrantendienst versehen haben, Niklas Fix und Tobias Baume als ihren Sprechern,
  • dem Oberbürgermeister der Stadt Aschaffenburg, Klaus Herzog, für seine anerkennenden Worte,
  • Dekan Wolfgang Kempf, dessen Grußwort von Joachim Grunenberg verlesen wurde,
  • dem Kirchenchor St. Josef und dem Gospelchor „Plenty Good Room", die den Dank zur Ehre Gottes musikalisch zum Ausdruck brachten,
  • dem Pfarrgemeinderat, der die anschließende Begegnung im Haus der Begegnung organisiert hat,
  • allen, die den letzten Gottesdienst mitgefeiert und mir Dank und gute Wünsche ausgesprochen und ein Abschiedgeschenk überreicht haben.

So sehr mir vor dem Abschiednehmen bange war, so dankbar bin ich heute für alle Zeichen des Wohlwollens und der Dankbarkeit, die ich empfangen durfte.
Danke und leben Sie wohl!

Ihr scheidender Pfarrer

Friedbert Simon