Hl. Dreifaltigkeit

Liebe Kinder, liebe Familien in der Pfarreiengemeinschaft,

wir, das Kinderkirchenteam St. Josef und unsere Gemeindereferentin Gabi Kern, haben uns am Heiligen Abend so sehr gefreut, dass viele zu unserer Kinderkrippenfeier kamen, die Josefskirche trotz defekter Heizung fast voll war. Am meisten gefreut haben sich aber unsere Krippenspielkinder über das volle Gotteshaus! So hat sich ihr großer Einsatz beim Rollelernen für das Krippenspiel zu Hause und bei den Proben, zu denen sie sich jedes mal weiter verbessert hatten, wirklich gelohnt.  Bei ihrem Auftritt in der Kirche spielten sie ihre jeweilige Rolle so gut, dass sie wirklich die Person oder das Tier waren, die bzw. das sie gerade darstellten.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Schauspieler, dass Euch das so toll gelungen ist! Damit habt Ihr alle Gottesdienstbesucher erfahren lassen, dass jeder Mensch und jedes Tier seinen Platz in der Welt und in der Geschichte hat, die Gott mit uns schreibt und zu der Weihnachten mit der Geburt unseres Freundes Jesus untrennbar gehört.

Herzlichen Dank auch an unsere beiden Ministranten, die zum Gelingen unserer Kinderkrippenfeier beitrugen!

Der nächste Gottesdienst, der auch die Kinder einbezieht, ist das Hochamt mit der Aussendung der Sternsinger für beide Dämmer Pfarreien in der St. Josefskirche am 06. Januar 2023 um 9.00 Uhr.

Kinderkirche haben wir dann wieder in St. Josef am 22. Januar 2023 um

9.00 Uhr (Treffpunkt vor der Kirche!).

Zu beidem laden wir Euch ganz herzlich ein!

Es grüßt Euch mit den besten Wünschen für das neue Jahr 2023

Euer Kinderkirchenteam St. Josef und Gabi Kern

­